Mach neugierig – klebe Dein Schaufenster zu!

Wenn Sie andere Menschen für sich für Ihre Produkte oder Dienstleistungen interessieren wollen, müssen Sie deren Neugier wecken.
Per Definition ist Neugier das „Streben nach Unbekannten“. Dieses Streben vieler Menschen müssen Sie wecken, um sich aufmerksam zu machen, manchmal auch mit ungewöhnlichen Mitteln.

Ein Freund, der Einzelhändler ist, sagte mir einmal:“Wenn Du ein Schaufenster in der Stadt hast und möchtest, dass dort viele hineinschauen, dann musst Du es mit Folie zukleben und nur ein kleines Loch lassen.
Du wirst sehen, dass alle unbedingt sehen wollen, was sich dahinter verbirgt. Auch Menschen, die sonst an dem offenen Schaufenster vorbeigegangen wären, bleiben stehen.“ Natürlich bedarf es für solch eine Aktion Mut. Aber es sind die Unbekannten Dinge, nach denen man mit Neugier strebt. Mit bekannten Mitteln kommt man nicht sehr weit. Machen Sie sich also Gedanken, wie Sie die Neugier Ihrer Zielgruppe wecken können. Zum Beispiel bei einer guten Tasse Gesprächsstoff-Kaffee!

Viele Grüße
Mark

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar